Freiwillige Feuerwehr Markt Perlesreut e.V.

Startseite  BildergalerieÜbungsplan InfoseitenJugendfeuerwehrKinderfeuerwehrImpressum

 

In der Jahreshauptversammlung wurden durch Kommandant Stefan Kropf zahlreiche Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Geehrt wurden für zehn Jahre geleisteten Dienst: Michael Höfl, Ramona Promberger, Thomas Promberger, Haselsteiner Claudia, Karin Vogel, Anja Wagner und Martina Weinberger. Ihr zwanzigjähriges Dienstjubiläum feierten Alois Krizko, Hans Höfl und Georg Schürger. 30 Jahre Dienst geleistet haben Claudia Promberger und Kurt Binder. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Jürgen Binder und Erich Knödlseder geehrt. Auf 50 Dienstjahre zurückblicken konnten Franz-Josef Gruber, Franz Penzenstadler, Wilhelm Wimmer, Josef Christoph und Albert Kropf. Für 60 Dienstjahre bei der Perlesreuter Wehr wurden Max Küblbeck, Heribert Binder und Josef Schöffmann geehrt. Zu Feuerwehrmann/-frau wurden befördert Manuel Poschinger und Grübl Maria. Zu Oberfeuerwehrmann/-frau wurden Andreas Grünberger, Ramona Promberger und Marina Stadler befördert. Hauptfeuerwehrmann/-frau wurden Thomas Promberger, Christoph Brendel und Susanne Kropf. Als Löschmeister leisten ab sofort Christian Wagner, Christian Pinker und Benjamin Grübl ihren Dienst.

 

Der Bundespräsident Frank Walter Steinmeier war im Rahmen seiner Regionalreise "Land in Sicht" zu Besuch in Perlesreut.

Wir waren für die Verkehrsabsicherung sowie für den Brandschutz Landung / Start Hubschrauber verantwortlich.

 

 

 

 

Neue Führung bei der Freiwilligen Feuerwehr Markt Perlesreut

Stefan Kropf heißt der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Markt Perlesreut. Bereits seit über 8 Jahren hat der neu gewählte Kommandant Erfahrung als Vizekommandant der Wehr. Er tritt an die Stelle von Nikolaus Vogel, der aus privaten Gründen für dieses Amt künftig nicht mehr zur Verfügung steht und deshalb bereits im Dezember 2017 seinen Rücktritt eingereicht hat.

Bei der Dienstversammlung am 25.02.2018 wurden Stefan Kropf zur Wahl des ersten Kommandanten und Christian Wagner als sein Stellvertreter vorgeschlagen. Als oberster Dienstherr übernahm Bürgermeister Manfred Eibl das Amt des Wahlleiters, Alexander Pieringer und Susanne Kropf fungierten als Wahlhelfer. Die aktiven Feuerwehrmitglieder stimmten anschließend in geheimer Wahl über ihre zukünftige Führung ab. Beide Kandidaten wurden mit einer überwältigten Mehrheit ins Amt gewählt. Bürgermeister Eibl gratulierte den neugewählten Kommandanten und dankte Nikolaus Vogel, der 17 Jahre als Kommandant der Perlesreuter Wehr hervorragende Arbeit geleistet hat. Als Vertreter der Landkreisfeuerwehr gratulierten  Kreisbrandinspektor Jürgen Binder und Kreisbrandmeister Alexander Binder der neu gewählten Perlesreuter Feuerwehrführung. Die neu gewählten Kommandanten dankten den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und versicherten den Vertretern des Landkreises und der Gemeinde sich auch in Zukunft für die Perlesreuter Feuerwehr einzusetzen. Eine große Herausforderung für die Mannschaft wird laut Kommandant Kropf das neue Feuerwehrfahrzeug HLF 20. Um im Ernstfall schnelle Hilfe leisten zu können, sind ab April 2018 viele Ausbildungsstunden geplant, damit die Feuerwehrler „Fit am neuen Fahrzeug“ werden. Am 28. April 2018 soll das neue Feuerwehrfahrzeug im Rahmen einer speziellen Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

 

 

 Besucherzaehler

Besucher seit 03/2006

 

   

 

Designed by F. Luderer since 2006 - Copyright by Freiwillige Feuerwehr Markt Perlesreut e.V. 2018

webmaster@ffw-markt-perlesreut.de